IGLR international evaluiert

TeilnehmerInnen des Workshop "Wege der Agrargeschichte" (Foto: Claudia Schreiber) TeilnehmerInnen des Workshop "Wege der Agrargeschichte" (Foto: Claudia Schreiber)

Das IGLR hat sich gemeinsam mit dem Archiv für Agrargeschichte 2012 einer internationalen Evaluierung unterzogen. Über die Präsentation und Diskussion der Ergebnisse ist nun ein Tagungsbericht erschienen.

Aus Anlass ihres zehnjährigen Bestehens haben sich das Archiv für Agrargeschichte (AfA) in Bern und das IGLR in St. Pölten einer Evaluierung ihrer bisherigen Tätigkeit unterzogen. Unter Leitung des Soziologen Gerhard Strohmeier von der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt-Wien hat eine internationale Kommission (Norbert Franz, Universität Luxemburg, Jonathan Harwood, Universität Manchester, Heide Inhetveen, Universität Göttingen, Willibald Rosner, Niederösterreichisches Landesarchiv, Markus Schermer, Universität Innsbruck, Werner Troßbach, Universität Kassel und Rebekka Wyler, Staatsarchiv Zürich) die beiden außeruniversitären Institutionen unter die Lupe genommen. Die Resultate dieser Evaluierung wurden am Workshop Wege der Agrargeschichte am 21. September 2012 vorgestellt und diskutiert. Dazu hat Gerhard Strohmeier einen ausführlichen Tagungsbericht vorgelegt.

Bericht zum Workshop Wege der Agrargeschichte
(98 KB)